Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
  • Teilen auf Facebook
  • Als Favorit hinzufügen
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Oberpolling zeigt top Leistung in Ruhmannsfelden

08.​08.​2025

Zum Spiel

SpVgg Ruhmannsfelden - SV Oberpolling

vom 08.08.25

Endstand 1:0

 

Eine Begegnung, die auch anders hätte ausgehen können, denn schon in der zweiten Minute sahen viele Zuschauer und Spieler - ausser der Referee - ein klares Foul im 16er der Gastgeber und somit Elfmeter für den SVO.

Bolling ließ sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil, die weiteren Minuten war man mit Ruhmannsfelden locker auf Augenhöhe.

 

Dann ein Strafstoß in der 29. Minute für die Lerchenfeldkicker. Anders als Anfangs auf der Gegenseite zeigt der Unparteiische hier ohne zögern auf den Punkt.

Felix Brunner erzielte somit den glücklichen Führungstreffer für die SpVgg.

 

Oberpolling machte es aber sehr gut, setzte deutliche Nadelstiche und hätte mindestens ein Tor noch vor der Halbzeit verdient.

 

Auch kurz nach der Pause wurde es gleich wieder richtig spannend. Zuerst erarbeitete sich Bolling viele sehr gute Torchancen und dann, wieder ein Elfer (58.) für Ruhmannsfelden. 

Simon Busch aber wählte diesmal die richtige Ecke.

 

Die Partie wurde immer hitziger. Etliche Fouls und Unstimmigkeiten waren die Folge. Auch die Sicht auf dem Platz ohne Flutlicht immer schwieriger.

 

Miftari Drin hatte drei Minuten vor Abpfiff noch die Chance zum hochverdienten Ausgleich, doch es sollte wieder einmal nicht sein.

 

Somit gewinnt Ruhmannsfelden zu Hause sehr glücklich mit 1:0.

 

Die Bollinger Jungs können aber trotz der Niederlage extrem stolz auf sich und die gezeigte Mannschaftsleistung sein.

 


Quelle: www.fupa.net

Ernst Lüftl (Trainer des SV Oberpolling) zeigt sich nach dem Spiel spürbar verärgert: "Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen. Nach drei Minuten müssen wir einen ganz klaren Elfmeter bekommen, den der Schiedsrichter nicht gegeben hat. Anschließend war es eine ausgeglichene Partie - wir haben es richtig gut gemacht. Dann bekommt Ruhmannsfelden aus dem Nichts einen Elfmeter geschenkt. Wir konnten uns aber wieder befreien und hatten auch gute Torchanen. In der zweiten Halbzeit bekommt die SpVgg erneut einen Elfmeter zugesprochen - was ein Witz war! Der Schiedsrichter hat eine ganz, ganz schwache Leistung abgeliefert, er hat nicht nur uns benachteiligt, sondern auch Ruhmannsfelden. Sie konnten jedoch mit den zwei Elfmetern das Spiel für sich entscheiden. Es war bis zur letzten Minute noch offen, wir hatten noch zwei hundertprozentige Kopfballchancen, die wir nicht gemacht haben. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerecht gewesen. Was ich enttäuschend finde ist die Arroganz der Schiedsrichter - das ist Wahnsinn. Du arbeitest Woche für Woche und dann wirst du mit solchen Entscheidungen bestraft, das ist Schade."

 

Bild zur Meldung: Foto Willi Raster 2024

 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland