Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommervorbereitung - Die Zusammenfassung

17. 07. 2017

Nach einer ausgiebigen Meisterfeier und dem daraus resultierenden Aufstieg des SVO in die Kreisliga begann gut fünf Wochen vor Saisonstart die Vorbereitung für die Mission Kreisliga. Über die Sommerpause hatte sich auch im Lager des SVO einiges getan: Georg Charly Ellinger, welcher den SVO als Co-Trainer in die Kreisliga führte, verabschiedete sich. Ihn ersetzte ein alter Bekannter beim SVO: Josef Anzenberger. Auch personell tat sich bei der Mannschaft das ein oder andere: Michael Schiefer, Flo Feichtinger und Roland Kirchberger stehen dem SVO zunächst nicht mehr oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Aber auch einen Neuzugang konnte die Tanzer-Elf präsentieren: Torhüter Philipp Triebe kam vom SV Riedlhütte, dazu stoßen mit Stefan Winter, Matthias Obermeier, Jonas Schweiberger, Oliver Schmidbauer und Michael Streifinger weitere Neuzugänge vom SG-Partner aus Nammering.

 

Beim ersten Test gegen den Aufsteiger aus Altreichenau/Bischofsreut präsentierte sich das Team bereits in guter Verfassung und konnte mit einem 2:2 Remis in die neue Vorbereitung starten. Beim 2. Testspiel in Hutthurm musste sich unsere Elf dann mit 0:2 geschlagen geben und man merkte, dass die ein oder andere Feinabstimmung noch fehlte. Beim Nachbarn aus Tittling überzeugte man dann jedoch einige Tage später und konnte den Absteiger aus der Bezirksliga mit 2:1 besiegen. Auch im Pokal lief es zunächst rund für die Elf von Trainer Sebastian Tanzer: Nach Siegen über den FC Otterskirchen und die DJK Haselbach stand man in der 3. Runde und dort traf man auf die Elf des 1. FC Passau. Gegen den Bezirksligisten zog man dann aber leider deutlich den Kürzeren. Das letzte Vorbereitungsspiel bestritten die Jungs gegen den SV Zenting. Im Duell der beiden Kreisligaaufsteiger präsentiere sich unser Team stark und konzentriert und konnte am Ende einen ungefährdeten 5:1 - Erfolg verbuchen. 

 

Alles in allem verlief die Vorbereitung weit aus positiv, zwar mit Höhen und Tiefen, doch der SVO präsentierte sich gut gewappnet für die anstehenden Aufgaben in der Kreisliga Passau.  

 

Bild zur Meldung: Beim Test gegen den FC Tittling konnte der SVO um Daniel Stömmer einen 2:1 - Erfolg einfahren. Foto: Hönl/FuPa

 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland