Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Oberpolling revanchiert sich in Karpfham für Niederlage am ersten Spieltag

13. 10. 2018

TSV Karpfham gegen SV Oberpolling vom 13.10.2018

Endstand: 1:3

Spielort: Karpfham

 

Oberpolling revanchiert sich mit einem 3:1 in Karpfham für die einzige Saisonniederlage am ersten Spieltag.

 

Nicht sonderlich aufregend begann die Partie in Karpfham.

Die ersten 20 Minuten war auf beiden Seiten nur Antasten und Abwehr die Aufgabe.

Etwas spannender wurde es dann in der 34. Minute, als Sieghart (TSV) nur knapp am Pfosten vom Oberpollinger Tor vorbei schoss.

Oberpolling wurde dann etwas aggressiver und zeigte, warum die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz steht.

Etliche Torchancen wurden von Starkl, Feichtinger und Kurz leider nicht genutzt und so ging es 0:0 in die Halbzeitpause.

Gestärkt traten die Pollinger dann die zweiten 45 Minuten an und es kam, wie es kommen musste.

Feichtinger nutze die Chance eines Konters und flankte mit Wucht vor das Karpfhamer Tor und Starkl verwandelte eiskalt per Kopf zur 0:1 Führung (53.).

Nur kurze Zeit später herrschte etwas Chaos vorm Karpfhamer Tor. Jetzt war es Feichtinger selbst, der einen abgefälschten Ball nur mit dem Kopf ins Netz drücken musste (58.).

Karpfham konnte diesen Rückstand natürlich nicht auf sich sitzen lassen und wurde darauf hin etwas derber.

Als Stazkin vom TSV  nach einem Eckstoß zum 1:2 verkürzte waren beide Mannschaften nicht mehr zu halten.

Einige grobe Fouls waren die Folge und auch manche Zuschauer hatten sich nicht mehr unter Kontrolle.

Stefan Pecher, der erst in der 82. auf das Feld durfte, lupfte den Ball zur Freude aller in der 93. Minute noch zum 1:3 in die Maschen.

 

Das Spiel zeigte, warum SV Oberpolling Tabellenführer ist ....... Zusammenhalt, Kampf- und Spielgeist und natürlich der Wille zum Sieg wurden auch heute gegen eine im ganzen Kreis gefürchtete Mannschaft bewiesen.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Oberpolling revanchiert sich in Karpfham für Niederlage am ersten Spieltag

Fotoserien


TSV Karpfham - SV Oberpolling (13. 10. 2018)

TSV Karpfham gegen SV Oberpolling vom 13.10.2018

Endstand 1:3

Spielort: Karpfham

Fotos: Karl-Heinz Hönl und Willi Raster
.... weitere Bilder vom Spiel gibt es HIER

 

Datenschutz zu unseren Fotoserien

 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland