Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

letzter Spieltag und weitere 3 Punkte zur Meisterschaftsfeier

19. 05. 2019

SV Oberpolling gegen DJK Neßlbach vom 18.05.2019

Endstand: 3:2

Spielort: Oberpolling

 

Ungehindert der Tatsache, dass Oberpolling bereits seit letztes Wochenende die Meisterschaft in der Tasche hat, präsentierte sich der künftige Berzirksligist auch im letzten Spiel der Saison 18/19 in gewohnter Manier.

 

Von Anfang an wollten die Jungs um Trainer Alex Starkl zu Hause gegen Neßlbach weitere 3 Punkte einsacken.

Einfach war es für Enzesberger & Co keineswegs gegen wirklich gut auftretende und aggressive Neßlbacher, die sich natürlich für die Hinrunde noch revanchieren wollten (0:5 verloren die Neßlbacher damals auf heimischen Rasen).

 

Viele unnötige kleinere Fouls auf beiden Seiten waren die Folge.

Aus einem Freistoß heraus, gelang Neßlbach auch in der 25. Minute der Führungstreffer.

Nur ca. 12 Minuten später verwandelte Stefan Pecher einen Foulelfmeter zum 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte der Begegnung dominierte Oberpolling und es häuften sich auch die Torchancen für den Meister.

So lieferte Michael Ellinger in der 71. (2:1) und 84. Minute (3:1) zwei saubere Abschlüsse.

Neßlbach konterte nochmals und konnte kurz vor Ende der Partie (89.) den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.

 

Sofort nach dem Schlusspfiff ging es nahtlos mit allen Fans zur Meisterschaftsfeier über.

Mit einem Traktor-Auto-Konvoi ging es lautstark von Oberpolling über Unterpolling, Fürstenstein, Tittling und zurück nach Oberpolling zum Kirchenwirt, wo man bis zum Abwinken ausgelassen den einmaligen Erfolg in der Vereinsgeschichte offiziell feierte.

 

 

Bild zur Meldung: Meisterschaftsfeier 18-19

Fotoserien


SV Oberpolling gegen DJK Neßlbach mit Saison-Abschlussfeier (19. 05. 2019)

SV Oberpolling gegen DJK Neßlbach mit anschließender Saison-Abschlussfeier im Gasthaus Streibl Oberpolling vom 18.05.2019

Endstand 3:2

Spielort: Sportanlage Oberpolling

 

Fotos: Karl-Heinz Hönl, Willi Raster, Peter Fuchs

.... weitere Bilder vom Spiel gibt es HIER

 

Datenschutz zu unseren Fotoserien

 
Kontakt

Gemeinde Fürstenstein

Vilshofener Str. 9

94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 9155-0

E-Mail:

www.fuerstenstein.de

Landkreis Passau

Landkreis Passau Logo

Tourismus "Ilztal und Dreiburgenland"

Ilztal und Dreiburgenland

ILE Passauer Oberland e.V.

 ILE Passauer Oberland