Standesbeamtin Angela Obermeier feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Vor über 25 Jahren, genauer am 09.06.1999, hat Frau Angela Obermeier ihren Dienst bei der Gemeinde Fürstenstein angetreten. Bürgermeister Stephan Gawlik und Geschäftsleiter Tobias Klessinger freuen sich, zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren zu dürfen. 25 Jahre Gemeinde Fürstenstein, 25 Jahre öffentlicher Dienst, 24 Jahre Standesamt, 12 Jahre Leiterin des Standesamts, 20 Jahre Vorzimmer und das Ganze gesamt betrachtet unter 2 Bürgermeistern und 5 Geschäftsleitern.
Diese Zahlen sprechen für sich und die Leistung dahinter verdient Dank und Anerkennung. Es sind nicht einfach Zahlen, die sich während der beruflichen Laufbahn von Frau Obermeier bei der Gemeinde Fürstenstein manifestiert haben, sondern dahinter verbirgt sich viel Arbeit, Engagement und Herzblut. Während der vielen Jahre wurde Angela Obermeier in zentraler Funktion zu einer wichtigen Anlaufstelle in unserer Gemeinde. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen uneingeschränkt ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Unterstützung erfahren, was sie sehr schätzen.
Ein kleiner Exkurs zu den Anfangszeiten: Begonnen hat alles mit der Erstellung des Gemeindeblattes und das sogar vor dem offiziellen Dienstantritt im Jahre 1999. Vielmehr war Angela Obermeier bereits ab 01.01.1996 als geringfügig Beschäftigte mit dieser Aufgabe betraut. Zum 09.06.1999 wurde Frau Obermeier schließlich als Teilzeitbeschäftigte übernommen. Infolge einer Fortbildungsmaßnahme wurde sie mit Wirkung vom 01.09.2000 zur weiteren Standesbeamtin des Standesamtsbezirks Fürstenstein bestellt, darauf aufbauend im Jahr 2012 zur Leiterin des Standesamtes. Im Laufe der Zeit war Frau Obermeier auch zuständig für das Gewerbeamt, das Friedhofs- und Bestattungswesen, das Marktwesen und die Organisation zahlreicher kultureller Veranstaltungen.
Stellvertretend für alle Gemeinderatsmitglieder und die gesamte Belegschaft wünschten ihr Bürgermeister Stephan Gawlik und Geschäftsleiter Tobias Klessinger alles erdenklich Gute, vor allem Glück, Gesundheit, Freude, Zufriedenheit und Gottes reichen Segen.
Bild zur Meldung: Foto: Harald Bauer