Wir gratulieren zur Eröffnung
In Fürstenstein dürfen wir uns über einen neuen „Tante Amme“-Laden im Perusaweg auf dem Berg freuen.
Das schöne Prinzip gleicht dem der „Tante Emma“-Läden aus den Wirtschaftswunderjahren der damals jungen Bundesrepublik Deutschland in den 1950er und 1960er Jahren. Kreative Krämerläden, Mietregale, unverpackte Lebensmittel und einkaufen wie zu Omas Zeiten. In Fürstenstein gibt es seit wenigen Tagen einen gemütlichen und stilvoll eingerichteten „Tante Amme“-Laden, der sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. Am Wochenende wurde Eröffnung gefeiert. Eigentümerin Christine Kilech freute sich über rund 40 Besucher bei der Eröffnungsfeier. Die Fürstensteiner freuen sich nicht nur über eine neue Einkaufsmöglichkeit am Berg, sondern über einen Ort zum Zusammenkommen - denn der kleine Laden hat auch ein kleines Kaffeestüberl mit Verweilmöglichkeit.
Das wurde bei der Eröffnung auch gleich genutzt. Die Anwohner und Nachbarn saßen am Samstag vor ihrem neuen Laden und erzählten alte Geschichten und genossen das herrliche Wetter.
Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Stephan Gawlik, der zur Eröffnung einen Blumengruß der Gemeinde überreichte und die Gelegenheit auch gleich zu einem Einkauf nutzte.
Wir gratulieren ganz herzlich zur Eröffnung und freuen uns, dass der Fürstensteiner Berg mit so einer wunderbaren Idee wiederbelebt wird. Zudem wünschen wir ganz viel Erfolg, viele zufriedene Kunden und Freude mit dem neuen Laden!
Bild zur Meldung: Wir gratulieren zur Eröffnung