1.000 Euro Preisgeld für die „Aktion Umweltheft“

Fürstenstein, den 02. 02. 2023

Seit einem halben Jahr läuft die „Aktion Umweltheft“ an unserer Grundschule. Das bedeutet, dass sämtliche Schulhefte der Kinder höchstem Umweltstandard genügen – zudem wird auf Plastikumschläge verzichtet. Nach einem halben Jahr Arbeit mit den Umweltheften sind sich die Lehrkräfte einig – Qualität und Handhabung sind top.

 

Und auch der STIFTUNG BILDUNG gefällt dieser Beitrag zum Umweltschutz und die damit verbundene Erziehung zur Nachhaltigkeit sehr gut. Daher gab es 1.000 Euro zur Weiterarbeit an diesem Projekt.

Von dem Geld konnte nun ein Grundstock an Heften vorfinanziert werden, die die Kinder dann zum Einkaufspreis in der Schule kaufen können.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zum Preisgeld und freuen uns, dass in unserer Gesunden Grundschule auch die Erziehung zur Nachhaltigkeit einen so großen Stellenwert hat.